PostHeaderIcon Das Finale 2010

AddThis Social Bookmark Button
AddThis Social Bookmark Button

Ronny MüllerWas für ein Abend im Städtischen Festsaal in Freiberg! Die Besucher drängten sich am 1. Mai in den ausverkauften Saal, um die zehn besten Künstler der zweiten Staffel von Sachsens Show Star live zu erleben. Die Stimmung war grandios als Doreen Schöne mit Ihrer Version von No Doubts "Don't speak" das Programm eröffnete. Die Zuschauer bekamen die unterschiedlichsten Musikrichtungen zu hören. So war von der Rockballade bis zum stimmungsvollen Schlager für jeden Geschmack etwas dabei. Nachdem die Interpreten alle ihren zweiten Titel präsentiert hatten, wurde es dann erst richtig spannend. Das Publikum konnte gleichberechtigt mit der dreiköpfigen Jury Stephan Malzdorf, Uwe Rath und Thomas Tippner ihre Stimme abgeben. In der kurzen Auszählpause bestaunten die Besucher das Barock-Feuerwerk mit musikalischer Lichtshow auf dem Freiberger Obermarkt. Auch Vorjahressiegerin Sofya konnte mit ihrem Auftritt alle begeistern.

Madeleine Wolf und Tatjana GuentherGegen 23.30 Uhr betrat Moderator Ulf Wenzel die Bühne und verkündete zuerst die Platzierungen. Madleine Wolf aus Lauenstein überzeugte vor allem mit ihrer Version von "Ave Maria" und sicherte sich verdient den dritten Platz. Der Kampf um den Titel viel denkbar knapp aus. Nur wenige Stimmen entschieden über den Sieg. Als strahlende Zweite wurde dann aber Tatjana Günther verkündet. Überglücklich zeigte sich die sympathische Kühnhaiderin über Ihre Platzierung. Sie überzeugte das Publikum  mit ihrer unter die Haut gehende Interpretation des Musical-Hits "Memory". Ulf Wenzel machte es jetzt nochmal spannend und lies das Publikum mitfiebern bei der Verkündung des Siegers. Der Dresdener Ronny Müller zeigte sich sichtlich überrascht, als sein Name genannt wurde und er somit den Titel "Sachsens Show Star 2010" in die Landeshauptstadt holen konnte. Die Besucher, aber auch die anderen Finalisten, waren einhellig der Meinung, dass Ronny den Sieg wirklich verdient hat. So überzeugend konnte er mit seiner ganz eigenen Interpretation des Queen-Klassiker "We are the champions" punkten. Sein zweiter Titel "Was würd ich geben", welcher von seinem verstorbenen Vater handelt, berührte dann wirklich jeden im Saal. Nach der Siegerehrung gab es auf Wunsch der Fans nochmals seine Interpretation von Robbie Williams "Angels", mit der er bereits im Halbfinale das Publikum überzeugte.

Schwarz, rot und goldZum Abschluss der rundum gelungenen Veranstaltung kam dann nochmal richtig Stimmung in den Saal, als der WM-Song "Schwarz, Rot und Gold" von allen Finalisten uraufgeführt wurde. Dieser Fan-Song wird in der nächsten Woche mit Publikumsliebling Tatjana Günther als Solistin vom Musiklabel win music produziert und ist in Kürze zum Download auf www.sachsensshowstar.de erhältlich. Auch das dazugehörende Musikvideo wird dann hier zu sehen sein. Ronny Müller darf sich bereits jetzt auf die Produktion eines Solotitels und einen großen Auftritt zur 20. Hanse Sail in Rostock freuen. Mit H-Nes und Eyland von Radio Elbflorenz klang die Finalnacht mit der gelungenen After-Show-Party aus.

Fotos vom Finale

 

PostHeaderIcon Nicole Albert

AddThis Social Bookmark Button
Albert_Nicole Name: Nicole Albert (27)
Wohnort: Brand-Erbisdorf
derz. Tätigkeit: Programmiererin
Meine Hobbies: meine Pferde
tanzen
Gitarre spielen
Musik
Karaoke Bars Smile
Skat spielen
Lieblingsessen: schwedische Hackbällchen
Nudeln
Spinat

Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 
AddThis Social Bookmark Button
Guenther_Tatjana Name: Tatjana Günther
Wohnort: Kühnhaide
derz. Tätigkeit: Studium Philosophie /
Theater & Kunstwissenschaft
Meine Hobbies: Theater
Tanzen
Singen
Lieblingsessen: Stachelbeertorte &
Apfelstrudel
Fisch jeder Art
Rumpsteak
Oma's Sauerbraten mit
Lebkuchensoße
Meine Vorbilder: Ina Müller
Barbara Schöneberger
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

PostHeaderIcon Verena Kraus

AddThis Social Bookmark Button
Kraus_Verena Name: Verena Kraus (21)
Wohnort: Frohburg
derz. Tätigkeit: Studium Anglistik, IWK
Meine Hobbies: Gitarre spielen
Tennis
Volleyball
Basketball
Lieblingsessen: Scampis
Königsberger Klopse
von Oma
Meine Vorbilder: Bob Dylan
Freddie Mercury
Edith Piaf
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

PostHeaderIcon Katrin Lachmann

AddThis Social Bookmark Button
Lachmann_Karin Name: Katrin Lachmann
Wohnort: Großpostwitz
derz. Tätigkeit: Verkäuferin
Meine Hobbies: Singen
Lesen
mein Mischlingshund
Lieblingsessen: Salat
Schnitzel
Webseite: www.katrin-musik.de
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 
AddThis Social Bookmark Button
Mueller_Ronny Name: Ronny Müller
Wohnort: Dresden
derz. Tätigkeit: Medienberater
Meine Hobbies: Musik
Fußball
Lieblingsessen: die gute dt. Küche
Meine Vorbilder: u.a.
Bobby Cimball (voc.)
Fogerty (git.)
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

PostHeaderIcon Isabell Otto

AddThis Social Bookmark Button
Otto_Isabell Name: Isabell Otto (22)
Wohnort: Nossen
derz. Tätigkeit: Ausbildung Fachoberschule
Meine Hobbies: Klavier spielen
Singen
Inline Skating
Tanzen
Mein Haustier
Musik hören
Lieblingsessen: Spaghetti
Pizza
usw.
Meine Vorbilder: Cornelia Drese (meine Gesangslehrerin)
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

PostHeaderIcon Erik Rosenowski

AddThis Social Bookmark Button
Rosenowski_Erik Name: Erik Rosenowski (21)
Wohnort: Freiberg
derz. Tätigkeit: Abiturient
Meine Hobbies: Musik
E-Sport
Lieblingsessen: Schokolade
Meine Vorbilder: Alle guten Musiker
Webseite: www.myspace.com/358204884
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

PostHeaderIcon Tommy Rudolf

AddThis Social Bookmark Button
Rudolf_Tommy Name: Tommy Rudolf (21)
Wohnort: Sebnitz
Ausbildung: Bürofachkraft
Meine Hobbies: Musik
Konzerte besuchen
Rad fahren
Auftritte jeglicher Art
Lieblingsessen: Schokolade
Meine Vorbilder: Ozzy Osbourne
Zakk Wylde
Keith Richards
Website: www.tommy-rudolf-sebnitzer-musik.de
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 
AddThis Social Bookmark Button
Schoene_Doreen Name: Doreen Schöne (27)
Wohnort: Dresden
Ausbildung: Krankenschwester
Meine Hobbies: Snowboarden
Lesen
Inline Skating
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

PostHeaderIcon Madeleine Wolf

AddThis Social Bookmark Button
Wolf_Madlen Name: Madeleine Wolf (29)
Wohnort: Lauenstein
derz. Tätigkeit: freiberufliche Sängerin
Meine Hobbies: meine Tochter und Musik, Musik, Musik
Website: www.musik-mit-madeleine.de
www.bimmelbah.de
Die Finalauftritte:

Die Halbfinalauftritte:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval